Farbkarten
Farbkarten

Anna von Mangoldt Farben

Gelb- & Apricottöne

Die Farbe Fräulein Schneider versprüht einen Hauch von Gelb und ist all denen gewidmet, die sich eine warme, dezente, zeitlose aber nie langweilig werdende Farbe wünschen.

Santorini ist ein wahrer Klassiker. Wer weder Beige noch Gelb möchte, aber dennoch einen warmen Ton, der sollte Santorini nehmen.

Ein sehr beliebtes, freundliches, helles Gelb, das zu unheimlich vielen Einrichtungsstilen passt. Auf Möbeln wird Cananga eher wenig verwendet, da Möbel schnell vergilbt wirken können.

Candela ist ein helles, unaufdringliches Gelb, das als warme Wandfarbe sehr gerne genommen wird. Durch die roten und gelben Pigmente sieht Candela nie düster aus.

Sahara wird als klares, ganz leicht rötliches, dennoch ruhiges Gelb wahrgenommen, das sich als Wandfarbe sehr schön eignet.

Nach der Liebeskomödie ,Easy Virtue' benannt, strahlt dieses leuchtende, fröhliche Gelb nur positive Energie aus. Es ist das kräftigste Gelb in der Kollektion.

Wie der Sonnenkönig aus der Zauberflöte strahlt Sarastro sehr viel Kraft aus. Der Ton hat eine starke Präsenz, und wenn man ihn mit Goldtönen kombiniert, leuchtet er in vollem Glanz.

Benannt nach dem Schloss Sanssouci in Potsdam, ist dieser Ton ein fröhliches, etwas orange-stichiges, leuchtendes Gelb, das als Wandfarbe sehr beliebt ist.

Rococo ist ein pudriger, heller und leicht apricotfarbener Ton für Wände. Auf Möbeln kann Rococo auch schnell fleischfarben wirken und sollte mit kräftigen Farbtönen kombiniert werden.

Phara Oh erinnert an die Wärme von untergehender Sonne in Ägyptens Wüste. Durch den hohen Orangeanteil wirkt Phara Oh immer freundlich, warm und gemütlich.

Dieser Farbton ist ein klassisches, lachsfarbendes Apricot, das aber sehr hell und dezent gehalten wurde. Auf Wänden wirkt es besonders schön, wenn der Fußboden dunkel ist.

Dieser helle, warme Terracottaton wird gerne als Wandfarbe verwendet. Auf Möbeln wirkt Antilope eher fade, und der Ton Cacao wäre hier die bessere Alternative.

Druckversion Druckversion | Sitemap

© white-wash | Bahnhofstraße 19, 41352 Korschenbroich (Ortsteil Kleinenbroich) | Öffnungszeiten: Di – Do: 11 – 18 Uhr, Sa: 11 – 14 Uhr, Mo: geschlossen, Termine nach Vereinbarung | Geschäft Telefon: 0172-4257387 | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt