Farbkarten
Farbkarten

Anna von Mangoldt Farben

Grau- & Grüntöne

Meditativ und klar wirkt Yoga auf Wänden. Mit warmen Tönen kombiniert wirkt dieses Grau-Grün sehr wohnlich, mit Grau und Weiß kombiniert eher luftig-kühl-elegant.

Je nach Lichteinfall wirkt Crystalle mal bläulich oder grünlich und wird durch einen Hauch von Rot zu einer warmen und raffinierten Alternative zu Hellgrau oder Weiß.

Wie der Name schon sagt, ist Elegance schlichtweg sehr elegant und strahlt Understatement und Stil aus. Sie braucht auf Wänden viel Licht, sonst wirkt sie schnell gräulich.

Saporo ist ein warmes, gelbliches Grau-Grün, das sowohl in hellen als auch dunklen Räumen sehr freundlich wirkt. Saporo ist bei jedem Wetter eine Wohlfühl-Farbe.

Euridice wird von Anna von Mangoldt gerne empfohlen, wenn man es edel, warm, luftig, farbig aber noch zurückhaltend mag. Euridice kann mal aquafarben, mal eher gräulich bis grünlich wirken.

Nach Anna von Mangoldts Heimatdorf Holzhausen benannt, passt sich dieser Ton unheimlich schön den Farben der Natur an. Als Wandfarbe wirkt er warm und freundlich.

Tamino ist ein klassisches Grau-Grün, das gerne für gemütliche, etwas ,männlichere' Räume verwendet wird. Mit Rottönen kombiniert, wirkt Tamino warm und gemütlich und ist ein guter Hintergrund für Kunstwerke.

Pamina gehört zu Anna von Mangoldts Bestsellern, da die Farbe aufgrund ihrer vielen erdigen Pigmente in unterschiedlicher Beleuchtung mal grauer, beiger oder grünlicher wirkt.

Georgia ist eine sehr beliebter Schilfton in Anna von Mangoldts Kollektion, da er aufgrund seiner komplexen Mischung sehr vielseitig verwendbar ist und fast nie düster oder traurig wirkt.

Kensington erinnert an typisch englische oliv-gräuliche Grüntöne, die man häufig in Bibliotheken und Herrenzimmern alter Häuser und Schlösser findet. Kensington ist ein echter Klassiker.

Bitter & Zart ist ein zeitloses, elegantes Grau-Grün, das im Vergleich zu Tamino oder Kensington kräftiger wirkt. Auf Wänden und Möbeln gleichermaßen beliebt.

Amazonas ist ein tiefes, warmes Olivgrün, das an die Wälder des brasilianischen Regenwaldes erinnert. Eine typische Haustür-, Balken- und Möbel- oder Akzentfarbe.

Druckversion Druckversion | Sitemap

© white-wash | Oststr. 2, 40667 Meerbusch | Öffnungszeiten: Di – Fr: 11 – 18 Uhr, Sa: 11 – 14 Uhr, Mo: geschlossen, Termine nach Vereinbarung | Geschäft Telefon: 02132-9955616 | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt