Farbkarten
Farbkarten

Anna von Mangoldt Farben

Helle Grautöne

Zhivago ist ein sehr helles, leicht blaustichiges und kühles Grau, das vor allem in modernen Räumen oder lichtdurchfluteten Altbauten besonders gut zur Geltung kommt.

Celeste ist ein sehr helles, neutrales Weiß-Grau, das eher kühl wirkt. Auf Möbeln ist Celeste ein Klassiker, vor allem, wenn man den nordischen oder französischen Stil mag.

Perla ist ein helles, leicht blaustichiges, dennoch warmes Grau und ein wahrer Klassiker auf Wänden und Möbeln. Die hellere Alternative zu Perla ist Zhivago.

Architect's Delight ist Anna von Mangoldts beliebtestes Grau - denn es passt so gut wie immer. Es ist leicht erdig, elegant, klassisch und modern zugleich.

Für die Berliner Wohnung ihrer Schwester Adrienne mischte Anna von Mangoldt dieses bläuliche, luftige Hellgrau, das Weite und Leichtigkeit in große wie kleine Räume bringt.

Mayfair ist ein unheimlich raffiniertes Grau. Mal wirkt es grünlich, mal gräulich, aber immer edel. Auf Wänden wie auf Möbeln eine tolle Farbe.

Palazzo wirkt vor allem in hohen Räumen mit viel Licht sehr elegant. Dann kommt auch der leichte Violettstich besonders stark zum Vorschein.

Pemberley ist ein lichtes, warmes Steingrau mit minimalem Umbrastich. Insbesondere als Wandfarbe wirkt dieser Ton besonders charmant.

Downton Abbey ist ein helles, leicht rot-bräunliches Grau, das nicht nur in Schlosskorridoren mit Sandsteinplatten ideal wirkt, sondern auch in Stadtwohnungen und Landhäusern oft verwendet wird.

Mal taupestichig, mal eher gräulich, aber immer mit leichtem Violettstich, ändert sich Penelope je nach Lichteinfall und kann sehr vielseitig kombiniert werden. Besonders edel wirkt Penelope mit Weiß- oder Grautönen.

Lascaux ist ein eher bräunlich, schlammiger Grauton, der als Wandfarbe sehr angesagt, eigentlich aber ein Klassiker ist.

Emma ist ein warmes, etwas kräftigeres Grau, das ein idealer Farbton für Möbel, Holzvertäfelungen, Türen oder Balken ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap

© white-wash | Bahnhofstraße 19, 41352 Korschenbroich (Ortsteil Kleinenbroich) | Öffnungszeiten: Di – Do: 11 – 18 Uhr, Sa: 11 – 14 Uhr, Mo: geschlossen, Termine nach Vereinbarung | Geschäft Telefon: 0172-4257387 | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt