Farbkarten
Farbkarten

Anna von Mangoldt Farben

Pink- und Lilatöne

Flamingo hat neben Magenta einen sehr hohen Orange-Anteil und auch etwas Weiß. Dadurch wirkt Flamingo sehr warm, nicht sehr knallig und ist einfach eine wunderschöne Wandfarbe.

Basma heißt auf Arabisch ,das lachende Mädchen“. Die Farbe ist nach der Tochter eines syrischen Freundes benannt, und sprüht vor Freude. Als Akzent oder für dunkle Räume besonders geeignet.

Der Name sagt alles! Ein leuchtender Koralleton, der Leben in jeden Raum bringt. Vor allem für dunkle Zimmer mit dunklen Holzmöbeln ist Oh La La vielleicht die Lösung!

Frech aber sympathisch macht Filou seinem Namen alle Ehre. Ein peppiges Korallenrot, das frischer und heller wirkt als die anderen Rottöne der Anna von Mangoldt Kollektion.

Ein sattes, leuchtendes Pfingstrosen-Pink, das als Wandfarbe, aber noch mehr als Möbelfarbe verwendet wird. Um ihre volle Deckkraft zu entfalten, sollte Peony mind. drei Mal gestrichen werden.

Glamourös, provokant und ein bisschen gewagt - wer denkt bei diesem hellen, coolen Pink nicht an eine Diva? Eine tolle Akzentfarbe wo immer man das Gefühl von Pink haben möchte.

Elegy ist ein leuchtendes, helles Lila, das auch in dunklen Räumen noch farbenfroh wirkt. Überall dort, wo Lavender oder Flieder zu gräulich wirken, hat Elegy die Chance, die perfekte Wahl zu sein.

Joy macht einfach Freude! Dieser Ton ist weder Rot noch Pink, sondern irgendwo dazwischen. Joy verleiht Räumen Fröhlichkeit, Wärme und Gemütlichkeit.

An die Blume erinnernd, verbreitet dieser Ton eine wohltuende Ruhe und Ausgeglichenheit. Sie wird gerne als Wand- und Möbelfarbe verwendet. Lavender braucht viel Licht, sonst kann der Ton grau wirken.

Dieses freche, leuchtende Lila mit seinem Fantasienamen ,Li Lalú' ist ein echter Hingucker für Wände und Möbel. Eine eher exzentrische Wandfarbe für mutige Farbliebhaber.

Ein satter Violetton, der in seiner Tiefe geheimnisvoll, fast mystisch wirkt. Im Vergleich zu Amethyst ist Mystica eher blaustichig und somit klassischer.

Edgar ist ein sattes, warmes Aubergine, das sich sowohl als dramatische Wandfarbe als auch als trendy Möbelfarbe gut eignet. Kombiniert mit Schlamm- und Weißtönen besonders edel.

Druckversion Druckversion | Sitemap

© white-wash | Oststr. 2, 40667 Meerbusch | Öffnungszeiten: Di – Fr: 11 – 18 Uhr, Sa: 11 – 14 Uhr, Mo: geschlossen, Termine nach Vereinbarung | Geschäft Telefon: 02132-9955616 | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt